Das Unternehmen: Volvetis

Die damalige Firmierung, noch sehr einfach und rudimentär

Volvetis - Erleben Sie Veränderung! entstand 2010 ursprünglich aus einer reinen Promotion-Tätigkeit, die sich während dem über zweijährigen Bestehen der ursprünglichen Unternehmung immer mehr herauskristallisierte.

 

Promotion, an sich ein enorm kommunikativer Bereich, führte mich über meine Tätigkeit für eine Unternehmensberatung im Handel schnell noch tiefer ins Zwischenmenschliche hinein und die stets hoch gehaltene Qualität der von mir durchgeführten Promotion führte schnell dazu, dass auch neue Promotionkräfte von mir geschult und eingearbeitet wurden.

2011 dann der Weg zur Qualität und neuer Firmierung

 

Meine Reise mit der Hypnose begann ebenfalls im Jahr 2010. Angestoßen durch den Auftritt eines Showhypnotiseurs in der Castingshow „Das Supertalent“ bin ich zum ersten Mal bewusst auf dieses Thema gestoßen. Ich fing an, getrieben von Faszination, mich für Hypnose zu interessieren. Schnell fand ich damals heraus, dass Hypnose weit mehr ist, als das, was dieser Mann mit den schütteren Haaren da im TV auf der Bühne fabriziert: Hypnose ist eins der effizientesten Tools, um nachhaltig Veränderung zu erzeugen und Menschen nachhaltig zu helfen, ihre Probleme los zu werden.

 

Ich begann damals, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Anfangs wurde mein Interesse wenig befriedigt, da ich immer wieder auf zwielichtige „Institute“ stieß, welche mir wenig seriös erschienen. Hypnotiseure auf der Suche nach dem schnellen Seminar-Geld, die selbst mal 1 oder 2 Seminare belegt haben und jetzt für teures Geld ihr „Wissen“ weitergeben wollen. Wenig Hintergrund, wenig Referenzen.

Schließlich stieß ich auf das Institut TherMedius in Darmstadt. Dort wird nicht nur ausgebildet an national verteilten Standorten, sondern auch an der Hypnose geforscht. Die Komplettausbildung zum Hypnose-Master war fundiert und ausführlich – stellte mich jedoch in meinem Innersten nicht zufrieden. Ich wollte näher an die Ursache der Probleme meiner Klienten. Um noch nachhaltiger arbeiten zu können.

 

So stieß ich mit der Zeit auf die Ausbildungen aus dem Hause OMNI, ebenfalls an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Ursachenorientierte Hypnose bildet hier den Mittelpunkt der hypnotischen Arbeit. Somit absolvierte ich bei einem Ausbilder dieses Instituts Weiterbildungen und bin heute da, wo ich seit 2010 hinwollte: ursachenorientiertes Coaching für mehr Nachhaltigkeit.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, nicht nur den Absatz meiner Kunden als freier Mitarbeiter einer etablierten Unternehmensberatung nachhaltig zu steigern, sondern auch Nachwuchskräfte im Verkauf gewissenhaft zu schulen und die Motivation der Mitarbeiter mental zu festigen. Auf diese Weise entwickele ich mich mehr und mehr zu einem wichtigen Partner ebenso für absatzorientierte Handelsunternehmen wie auch für Privatpersonen, die mental an sich arbeiten möchten.

News

15.06.2016

Endlich ist es so weit - die Homepage ist fertig! Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Ihre Mail!

 

In den nächsten Tagen folgen dann auch noch verschiedene Funktionen, wie z.B. ein Tool zur Terminbuchung und auch noch ein paar kleine Videos.

234